Abrudern in Jedenspeigen

Einsatzübung: Umgang mit der Tauchpumpe
8. September 2017
2. Most- & Sturmheuriger
2. Oktober 2017

Am Freitag, den 15. September 2017 fand in Jedenspeigen bei der Zillen-Übungsstrecke das jährliche Abrudern statt.

Dabei wurde die Zillenstrecke Winterfest gemacht, die Zillen aus dem Wasser geholt, gereinigt und eingelagert. Anschließend wurden noch die Vorhaben für das nächste Jahr besprochen. 

Wetterbedingt musste der gemütliche Teil des Nachmittages in das Feuerwehrhaus der FF-Jedenspeigen verlegt werden, wo die Wasserdienstsaison ihren Ausklang fand.

Die Zillen der FF Sierndorf mussten bereits nach dem Bezirksbewerb in Angern aus dem Wasser geholt werden. Diese wurde im Zuge des Bewerbes beschädigt. Die Zillen wurden bereits neu gestrichen und die weitere Reparaturmaßnahmen an den Zielen sowie der Bodenstreu werden noch in den Wintermonaten vorgenommen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: